Aktuelles

  • Zweites Halbjahr 2023

    Zweites Halbjahr 2023

    Im zweiten Halbjahr 2023 arbeite ich am Roman Beton bluz der montenegrinischen Schriftstellerin Slavica Perović. Danach folgt der Erzählband Intimus der ebenfalls aus Montenegro stammenden Tijana Rakočević. Beide Übersetzungen gehen ins Englische. Im Oktober werde ich an der Internationalen Belgrader Buchmesse teilnehmen.

  • Neue Übersetzungen erschienen

    Eine aktuelle Erzählung der belarussischen Autorin Maryna Bandarenka ist im März 2023 in meiner englischen Übersetzung auf der Plattform #FreeAllWords erschienen. Im Februar 2023 hat Words Without Borders eine neue Erzählung der dagestanischen Schriftstellerin Alissa Ganijewa veröffentlicht. https://wordswithoutborders.org/read/article/2023-02/a-village-fest-alisa-ganieva-will-firth/